Über mich

Daniel Berndorfer

In Linz an er Donau geboren, zog es ihn später der Liebe wegen nach Aschach an der Donau, wo er nun mit seiner Frau und zwei Hunden lebt.

Hier befindet sich jetzt auch seine Ledermanufaktur Art of Leather.

Als gelernter Schlosser hatte er immer mit verschiedensten Materialien und Maschinen zu tun mit welchen er täglich neue Werke erschaffen konnte. Seine Jahrelange Erfahrung kam ihm später dann beim erzeugen seiner ersten Lederwaren zu gute, denn schnell merkte er das Halsbänder und Co,  für seine Hunde, nicht so Hochwertig und Langlebig waren wie es auf den ersten Blick den Anschein machte. Dies war der die Geburtsstunde von „Art of Leather“, unter dieser Marke fertigte er anfänglich, gänzlich in reinster Handarbeit, nur Halsbänder und Taschen, später dann jedoch alles was seine Kunden von ihm Wünschten.

So umfasst sein Repertoire nun unter anderem: Handyhüllen, Geldbörsen, Schutzhüllen für Ausweise und Reisepass, Gürtel, Schlüsselanhänger, sowie die Halsbänder mit welchen alles angefangen hat.